Störung eBKP-Plugin behoben!

link icon
Sämtliche Web-Applikation laufen wieder störungsfrei. Wir bedanken uns für Ihre Geduld.

Wechsel im CRB-Vorstand

An der 61. ordentlichen Generalversammlung, die am 6. Juni 2023 im Marriott Hotel in Zürich durchgeführt wurde, verabschiedeten sich Daniel Krieg, Michael Tschirky und Martin Graf aus dem CRB-Vorstand.

Gaby Jefferies
12.06.2023

 

Daniel Krieg hat sich seit 2010 im Vorstand von CRB für die Anliegen der Architekten eingesetzt, seit 2016 gehörte er auch dem Ausschuss an. Als engagierter Architekt und Partner bei Burkard Meyer Architekten BSA war er ein «Vollblutanwender» der CRB-Arbeitsmittel und machte sich dafür stark, dass sie die Architekten unterstützen, in allen Planungsphasen als kompetente Fachleute tätig zu sein. Michael Tschirky gehörte dem Vorstand seit 2016 an und war als Zentralpräsident EIT.swiss ein wichtiger Vertreter der Gebäudetechnik. Martin Graf wurde erst letztes Jahr als Vertreter SBV gewählt und trat aus gesundheitlichen Gründen zurück. Der Präsident Amadeo Sarbach dankte den Zurückgetretenen für ihre wertvolle Arbeit und ihr Engagement für CRB. 

Als Nachfolger stellten sich Bernhard Salzmann, Direktor SBV, Marcel Pfrunder, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Technik & Betriebswirtschaft EIT.swiss, und der Architekt Boris Brunner, weberbrunner architekten AG, zur Wahl. Die Vereinsmitglieder nahmen die drei Wahlvorschläge einstimmig an. Amadeo Sarbach hiess die neugewählten Vorstandskollegen herzlich willkommen.