Störung eBKP-Plugin behoben!

link icon
Sämtliche Web-Applikation laufen wieder störungsfrei. Wir bedanken uns für Ihre Geduld.

Gaia

NCS Colour Trends 2025+

2025+ verspricht ein Jahr voller Kontraste!

Die vier NCS Colour Trends 2025+ (Gaia, On & Off, Inner und Etheral) stellen eine Designlandschaft vor, in der Farben traditionelle Grenzen überschreiten.

Mit dem Aufkommen von künstlicher Intelligenz und technologischen Fortschritten verschmelzen die Grenzen zwischen der physischen und der digitalen Welt und mit einer luftigen Ästhetik. Eine Möglichkeit, diese neue Realität zu beherrschen, besteht darin, den Menschen in den Vordergrund zu stellen.

Die vier NCS Colour Trends 2025+ (Gaia, On & Off, Inner, Etheral) umfassen Farbtöne, die Emotionen wie Behaglichkeit, Wärme und Freude hervorrufen, werden dabei entscheidend sein. Kontraste werden durch Farbtöne überbrückt werden, die die polarisierenden Seiten miteinander verbinden. NCS Colour AB

 

Der Farbtrend Gaia ist ein Tribut an die Natur und das Wasser, mit dem Schwerpunkt auf Blau- und Grüntönen. Ein Gefühl der Müdigkeit ruht auf uns, das auf die Belastung der Ressourcen und den Klimawandel zurückzuführen ist. Dies verlangt nach einer beruhigenden Umgebung, mit Blau- und Grüntönen.

NCS S 2040-G ist ein neues wichtiges Grün, allumfassend, erholsam und verjüngend.

Grün wird auch 2025 noch eine sehr starke Farbgruppe sein, jedoch nicht die gelblichen Grüntöne sondern bläulichen. Alle blauen Farbtöne, die uns an das reine Wasser unserer Wasserfälle, Seen, Flüsse, Meere und Ozeane erinnern, gewinnen an Bedeutung. Diese Farben stehen für die natürlichen Ressourcen, die wir auf unserem Planeten bewahren wollen. Als zusätzliche Erinnerung an den natürlichen Ursprung dieser Farbtöne wird ein weicher und verwaschener Effekt wichtig sein. Die so genannten Halfway-Farben sind eines der stärksten Farbelemente des Jahres 2025 und darüber hinaus.

Bestellen Sie jetzt die NCS Colour Trends 2025+