Die CRB-Standards fördern Effizienz und Sicherheit sowie die Verständigung in der Bau- und Immobilienwirtschaft. Damit dies unter Berücksichtigung von sich stetig verändernden Normen, Arbeitsprozessen, Zusammenarbeitsformen, eingesetzten Technologien usw. auch in Zukunft erreicht werden kann, ist die permanente Pflege und Weiterentwicklung dieser Standards unabdingbar. Dies erfordert in zunehmendem Masse Ressourcen, insbesondere auch personelle. Zusammen mit den allgemein erhöhten Preisen in unterschiedlichen Bereichen wie z.B. Informatikkosten, Versandtarife, Material- und Stromkosten, gestiegene Lohn- und Lohnnebenkosten sowie den schwierigen Bedingungen an den Finanzmärkten entstehen auch bei uns gegenüber früher beträchtliche Mehrkosten. Deshalb kommen wir nicht umhin, einen Teil dieser Mehrkosten über eine generelle Preiserhöhung im Umfang von 2,9 % mit Wirkung ab 1. Januar 2024 abzufangen. Ausgenommen von der Preiserhöhung sind die Angebote im Bereich Weiterbildung.
Im Verlauf des letzten Jahres haben wir die Allgemeinen CRB-Geschäftsbedingungen AGB überarbeitet und per Ende Mai 2023 auf crb.ch neu publiziert. Die wesentlichen Aktualisierungen im Überblick:
Seit 2022 finden Sie die CRB-Datenschutzerklärung, die bei Bedarf aktualisiert wird, in ihrer jeweils aktuellen Version unter crb.ch. Sie enthält alle für Mitglieder, Kunden und Interessierte relevanten Informationen darüber, wie wir mit Personendaten umgehen.
Besten Dank für Ihr Verständnis sowie Ihre Kenntnisnahme und weiterhin viel Erfolg mit den CRB-Standards!