Ihre Farben, unsere Lösungen: das Farbmanagement mit dem Natural Colour System NCS
Wir helfen Ihnen, ein Farbmanagement zu entwickeln und Ihre Produkt- oder Firmenfarben festzulegen.
Unsere Lösungen reduzieren Ihre internen Kosten, positionieren Ihre Marken und Produkte noch besser am Markt und tragen dazu bei, dass Sie möglichst viel «Farbiges» verkaufen können.
Unser Know-how im Bereich der Farbwissenschaft hilft u.a. bei der Zusammenstellung von Farbkollektionen, bei der Farbherstellung oder beim Farbmarketing.
Farbanalyse
Wir führen für Sie eine technische Analyse Ihrer Farbkollektionen oder derjenigen Ihrer Mitbewerber durch. Dabei berücksichtigen wir von Anfang an die Reproduzierbarkeit der Farben und die Unabhängigkeit in Bezug auf Materialien.
Farbwahl und -spezifikation
Die aus der Farbanalyse gewonnenen Erkenntnisse bilden die Basis für Ihre Farbwahl und zeigen Ihnen mögliche Farbbereiche auf. Sie wählen Ihre Farben entweder aus unseren 2050 NCS-Standardfarbtönen, oder wir entwickeln eine einzigartige Farbe für Sie. Mithilfe der Farbspezifikation zeigen wir im Detail auf, wie Sie die Farbe für verschiedene Materialien und Medien herstellen können.
Farbherstellung
Wir analysieren die Ergebnisse Ihrer Produktion oder die Ihrer Zulieferer. Darüber hinaus agieren wir als neutraler Partner, der die Farben Ihrer Zulieferer für Sie prüft und beurteilt.
So stellen wir sicher, dass die richtige Farbe hergestellt wird und Ihr Produktionsprozess reibungslos abläuft.
Farbmarketing
Machen Sie NCS zu Ihrem Verkaufsinstrument. Unser breites Angebot an Point-of-Sale-Lösungen umfasst wirkungsvolle und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen wie Displays für den Verkaufsraum, Farbfächer in unterschiedlichen Ausführungen, Farblese- und Farbtrend-Tools sowie digitale Anwendungen.
Das komplette NCS-Sortiment individuell und auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet!
Wir produzieren für Sie hochwertige Farbtonmuster-Kollektionen, die genau auf Ihre Vorstellungen und Wünsche abgestimmt sind. Unter Berücksichtigung technischer und ökonomischer Aspekte entwickeln wir zusammen mit Ihnen das richtige Marketinginstrument: Einzelmuster, Farbtonfächer, Shop-Displays, Toleranzfarbkarten oder digitale Lösungen.
Sämtliche Produkte aus dem NCS-Sortiment können auf Ihr Corporate Design zugeschnitten werden – zu höchst attraktiven Preisen auch bei geringen Bestellmengen. Lassen Sie Ihrer Inspiration freien Lauf und teilen Sie uns Ihre Bedürfnisse mit.
Wir beraten Sie gerne und übernehmen auch die gesamte Projektabwicklung – von der Festlegung der Farbkollektion über Layout und Produktion bis zur Zwischenlagerung Ihrer Farbkollektionen.
NCS-Referenzen in der Schweiz
Verschiedene Hersteller und Organisationen in der Schweiz nutzen das NCS-System für ihr Farbmanagement und als Kommunikationswerkzeug.
Sie wollen die gleiche Farbsprache sprechen? Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch.